Back Down to Earth

[Beutezug] Juni - 5

Das wahrscheinlich letzte Paket für diesen Monat kam heute an. Mein Postbote wird sich fast so sehr freuen wie ich mich über meine Errungenschaften :D



The forest - Carrie Ryan
In Marys Welt sind die Regeln einfach: Die Schwesternschaft hat immer recht. Die Wächter schützen und dienen. Und hinter dem Zaun, der das Dorf umgibt, liegt die Heimat der Ungeweihten – das Nichts. Niemals darf diese Grenze überschritten werden. Doch Mary träumt von einer anderen Welt, einer anderen Zukunft. Als das Dorf überrannt wird, bleibt ihr nur die Flucht in den verbotenen Wald der tausend Augen. Damit hat die Jagd auf sie begonnen, denn hier regieren die Ungeweihten. Sie sind viele. Mary aber ist allein…
[Wieder mal etwas von Tauschticket - ein Buch um das ich schon eewig rumgeschlichen bin und vor dem ich immer Angst hatte...Jetzt hab ich es mich getraut und werde es im Urlaub lesen ;)]


Zwei an einem Tag - David Nicholls
»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?
[Überraschung, Überraschung, wieder etwas von Tauschticket! Darauf freue ich mich schon besonders.]


Lebenslänglich - Philipp Moog
Der Held dieses Romans hat rapide dünner werdendes rötliches Haar, ist blass, klein und dick, kurz: ein Niemand, der von seinen attraktiveren Mitmenschen gar nicht wahrgenommen wird. Von Beruf Kassierer in einer Bankfiliale, schwärmt er vergeblich für seine Kolleginnen Daphne und Yvonne. Doch beide suchen Erfüllung in den Armen gutaussehender Angebertypen. Was liegt näher, als die eigene Unauffälligkeit zu nutzen und den Liebhabern der Kolleginnen grausame Unfälle zu bescheren, um dann als liebevoller Tröster mit inneren Werten entdeckt zu werden? Die Rechnung geht nicht auf: Über extreme Hässlichkeit vermögen Daphne und Yvonne auch in größter Not nicht hinwegzusehen, und auch die Mordkommission schöpft bald Verdacht. Doch da ist noch die füllige Marlene, deren Avancen unser Held schroff zurückweist, die ihm aber ein Alibi verschafft.
[Noch ein Rezensionsexemplar des DuMont-Verlages, das allerdings grade mein Stiefvater in seinen Klauen hat^^]


Das Ikarus-Projekt, Band 1: Schatten und Licht - Jackie Kessler & Caitlin Kittredge
Während ihrer Ausbildung an einer Eliteakademie für Superhelden waren Callie Bradford, Codename Iridium, und Joannie Greene, Codename Jet, beste Freundinnen. Inzwischen sind sie jedoch verfeindet bis aufs Blut. Während Jet ihre übermenschlichen Kräfte dazu benutzt, die Einwohner von New Chicago zu beschützen, ist Iridium die Herrin der Unterwelt der Stadt. Unterdessen braut sich großes Unheil über New Chicago zusammen, und Jet und und Iridium finden sich inmitten eines Mahlstroms der Intrigen wider, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse mehr und mehr verschwimmen.
[Rezenionsexemplar des Egmont Lyx-Verlages, das sich meiner Meinung nach sehr viel versprechend anhört...Mal sehen, ob es das auch hält!]


Entschuldigen Sie meine Störung - Jan-Uwe Fitz
Jan-Uwe Fitz Erzähler ist völlig gestört, und das muss anders werden. Verfolgen Sie seinen Weg in die Anstalt und wieder zurück auf ein paar Verfolger mehr kommt es bei einem Paranoiker ohnehin nicht an. Erfahren Sie alles über eine Welt, in der die Irren regieren auf beiden Seiten. Stimmen Sie ab, wenn es wieder heißt: "Deutschland sucht den Super-Depri"!
Jan-Uwe Fitz war tatsächlich in einer Nervenklinik. Nur so konnte er den Anstaltsroman schreiben, den diese Zeit verdient. Entschuldigen Sie meine Störung ist ein wahnsinnig komisches Antidepressivum. Lassen Sie sich von Fitz die Tassen einzeln aus dem Schrank räumen! 

[Ein weiteres Leseexemplar des DuMont-Verlages, das ich im Moment lese und das viel verspricht - aber unglaublich schlecht ist O.o Jedenfalls bisher.]


Hat irgendjemand von euch eines der Bücher gelesen? Lasst mich eure Meinung hören^^
Die Rezension zu "Die Messertänzerin" gibt es übrigens erst am 01.07., da an diesem Tag ja erst die Challenge der deutschsprachigen Autoren beginnt.


Einen schönen, heißen Dienstagnachmittag wünsche ich euch!

   Kommentare:

  1. Echt tolle Errungenschaften hast du da. Besonders "Schatten und Licht" spricht mich sehr an. Ich mag das immer total bei anderen Leuten zu schauen, wenn sie neue Bücher haben. lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. @Diti: Ja, ich mag das auch. Das stößt man meist auf so interessante Dinge ;) Und ja, auf 'Schatten und Licht' bin ich auch schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand "Schatten und Licht" toll! Man muss schon ein bisschen was mit amerikanischen Superhelden anfangen können und bereit sein sich auf eine Geschichte einzulassen, die aus mehr als einer Perspektive (und Zeitebenen) erzählt wird, aber ist die Handlung wirklich fesselnd. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da hast du ja wirklich wieder viele Bücher bekommen. Hast du auch gleich deinen Postboten wissen lassen, das er zumindest vor dir nun Urlaub hat?! :D

    Die Bücher kenne ich bisher nicht, bin aber sehr gespannt auf deine Fazits! :)

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  5. also ich hab "the forest" gelesen und kann es nur weiterempfehlen. :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab The Forest gelesen und fand es super :)

    AntwortenLöschen
  7. uii zwei an einem tag interessiert mich auch XD bin gespannt auf deine rezi ;D

    lg july

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Gewinnspiel] Herbstlektüren

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland [114/384]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter