Back Down to Earth

[Beutezug] Juni - 4

Meine Mutter hat mir heute gesagt, dass der Postbote sauer auf mich ist, weil jetzt in drei Tagen 9 Pakete ankamen :D Deswegen habe ich mir jetzt tatsächlich einen vierwöchigen Kaufstop auferlegt, allerdings nur per Post. Schließlich sind bald Ferien und im Urlaub kaufe ich mir immer ein bis zwei Bücher ;) Und ich hoffe, in der Ferienzeit werde ich es endlich schaffen, meinen SuB gewaltig schrumpfen zu lassen - denn leider komme ich meiner Kaufsucht irgendwie nicht hinterher...


Blackout - Britney Spears
Eigentlich habe ich dieses Album schon seit dem Release zuhause. Leider ist mir aber irgendwann die CD abhanden gekommen und daher habe ich mir das Album jetzt bei Tauschticket neu bestellt, weil ich es so gern mag ;)


Salzwassersommer - Sharon Dogar
Was ist im letzten Sommer mit Charley passiert? Hal ist entschlossen, die Wahrheit herauszufinden. Und obwohl seine Schwester im Koma liegt, scheint sie an seiner Seite zu sein; scheint ihn aufzufordern, sich für sie zu erinnern. Und Hal erfüllt ihren Wunsch. Stück für Stück kommt er dem Geheimnis des letzten Sommers näher. Doch kann die Wahrheit seine Familie wirklich befreien?
[Dieses Buch habe ich ja schon mit in meine TTT geschrieben, aber zuhause hatte ich es bisher nicht. Nun habe ich es mir nigelnagelneu von Tauschticket schicken lassen und freue mich schon darauf, es mal wieder zu lesen :)]


Nicht alle Geister lieben mich - Kate Logan
In Cedars Creek ist die Hölle los! Nachdem die junge Sam den smarten Adrian Crowley getötet hat, ist sie darauf bedacht, die ganze Geschichte zu vertuschen. Doch die Veränderung, die mit Nicholas, dem Geist ihrer großen Liebe, vor sich geht ist nicht die einzige Bedrohung. Nachdem Nicholas für kurze Zeit lebendig geworden war, kann er die Gier nach Leben nicht mehr beherrschen. Das macht ihn auch für Sam zur Gefahr. Sheriff Travis kommt bei seinen Ermittlungen eine bestechende Idee: Er könnte den toten Hexer beschwören und ihn selbst befragen. Doch die Beschwörung läuft aus dem Ruder und plötzlich sieht sich der Sheriff gezwungen, ausgerechnet seine Hauptverdächtige um Hilfe zu bitten.
[Der 2. Teil der Bücher um Sam und Nicholas, geschrieben, unter diesem Pseudonym, von Brigitte Melzer. Es ist ein Rezenionsexemplar des Ueberreuter-Verlages, über das ich mich sehr gefreut habe.]


Die Messertänzerin - Susanne Rauchhaus
In Pandrea, dem Reich von Fürst Warkan, hat jeder seinen fest bestimmten gesellschaftlichen Platz. Divya gehört als Dienerin an einer Mädchenschule zur untersten Kaste; anders als Jolissa, die Schülerin aus gutem Hause. Während Jolissa von einer Hochzeit träumt, beneidet Divya die Männer um ihre Freiheit und freundet sich mit einem Wächter an. Sie lernt zu kämpfen wie ein Mann - und zu tanzen wie eine Frau. Als sie einen Mordauftrag bekommt, muss sie eine Entscheidung treffen. Und damit macht sie sich den Mann, den sie liebt, zu ihrem erbittertsten Feind.
[Ebenfalls ein Rezensionsexemplar des Ueberreuter-Verlages. Danke dafür, ich freue mich schon wahnsinnig darauf, es zu lesen!]


Éanna: Wildes Herz & Stürmische See - Leonie Britt Harper
Erzählt wird die Geschichte von Eanna Sullivan, die 1845 durch eine bittere Hungersnot, die Irland nach mehreren Missernten heimgesucht hat, nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre gesamte Familie verloren hat. Der letzte Wunsch ihrer Mutter war es, dass Eanna in Dublin entfernte Verwandte aufsucht, um sie um Hilfe zu bitten.
Die Reise in die Stadt gestaltet sich äußerst schwierig, da Eanna jeden Tag auf sich allein gestellt ums Überleben kämpfen muss. Doch selbst in dieser trostlosen Zeit gibt es Menschen, denen man vertrauen kann und die dazu beitragen, dass Eanna nie den Mut und die Hoffnung verliert.
[Das ist jetzt nur die Inhaltsangabe zum ersten Teil, ich habe aber von Tauschticket eine Weltbild-Ausgabe mit den ersten beiden Bänden bekommen. Nun, ich muss sagen - das Originalcover ist um einiges schöner!]


Hangover
Zwei Tage vor der Hochzeit feiert Doug in Vegas mit seinen Freunden Stu und Phil und dem künftigen Schwager Alan Abschied vom Singledasein. Doch am Morgen danach ist Doug verschwunden und mit ihm jede Erinnerung an die Nacht der Nächte. Unter Kopf- und Zeitdruck muss das verbliebene Trio klären, was mit Doug und ihnen passierte. Warum ein Baby im Schrank und ein Tiger im Bad lag. Wieso eine Stripperin ehetauglich und ein Gangster gewalttätig wurde. Ein unvergessliches Abenteuer, an dessen Ende nicht nur für Doug ein neues Leben beginnt. 
[Ja nun, diesen Film kennt wohl fast jeder ;) Und endlich habe ich ihn als DVD! Das freut mich sehr und meine Sammlung ist auf ganze 6 Stück gestiegen :D]



Soo, nun erwarte ich diese Woche "nur" noch drei Pakete [außer es kommt noch etwas, womit ich nicht gerechnet habe...was ich nicht hoffe]. Danach wird mein Post-Kauf-Stop eingelegt, und zwar bis zum 01.08. Das ist also nur ein Monat, aber ich hab ja dann genug Zeit, viele, viele Bücher zu lesen! ;)

Meine Frage für heute: Wie groß ist euer SuB? Überschaubar oder riesig? 

   Kommentare:

  1. Haha, die Kollegen meiner Mutter (sie arbeitet bei der Post) beschweren sich auch immer bei ihr, weil ich so viele Pakete bekomme.. ^^'.. . Ist mir aber egal, wofür werden sie denn bezahlt? :D Böse, aber ich musste beim Tierarzt ja auch unangenehme Dinge tun.. zum Beispiel. ;)

    Da hast du aber wirklich tolle Sachen bekommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Jap, das habe ich auch gesagt :D Ich meine, er ist schließlich der Postbote, es ist sein Job! Obwohl meine Mutter natürlich mit dem Argument Recht hat, dass die nicht so wirklich gut bezahlt werden...Aber um ihn zu entlasten, hab ich mir ja jetzt schließlich einen Stop auferlegt^^

    AntwortenLöschen
  3. nachdem ich in der bücherei war, ist mein SuB schon ziemlich groß... O.O Aaaber eigentlich noch überschaubar ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi Sonne, da hast du aber ganz schön zugeschlagen. Hast du den ersten Teil "Der Geist, der mich liebte" schon gelesen? Muss suuuuper sein. Will ich unbedingt!!!
    Viel Spass mit deinen neuen Schätzen!!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  5. @Damaris: Ja, ich weiß O.o Ich kann immer einfach nicht anders :D Und ja, ich hab den ersten Teil gelesen, weswegen ich auch den 2. so gern wollte - weil er einfach wirklich klasse ist ;)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Bücher. "Die Messertänzerin" hab ich total geliebt. Ich hab auch manchmal ein schlechtes GEwissen meinen Postboten gegenüber, aber irgendwie müssen die Bücher ja zu mir kommen (zumindest die Rezi-Exemplare) und ich bin ja schon so nett und geh immer runter, statt die hochlaufen zu lassen. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hahaha... :) Also meine Postboten können sich nicht beschweren- viel zu selten kommt was an :( Ich schleppe immer alles selber (aus der Bibo^^). Aber demnächst kommen so einige Reziexemplare. Aber eigentlich werden die doch dafür auch bezahlt! :D

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  8. XD der arme... wobei bei uns in letzter Zeit warscheinlich mehr Päckchen ankommen als in den letzten 10 Jahren zusammen XD
    Aber unser Postbote ist so geil drauf - der freut sich immer wenn er wen zum labern hat ;)
    Hangover ist sooo lustig. Hast du schon den 2. Teil gesehen? :)

    AntwortenLöschen
  9. So, ich war mal sei frei und habe dir und somit deinem Blog einen Award verliehen:

    http://bookparadies.blogspot.com/2011/06/mein-neunter-award.html

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  10. @Isabel: Ich hab Hangover 2 bisher zur Hälfte gesehen, aber nur im Internet, da keiner mit mir ins Kino will :D Bis dahin, wo ich geschaut habe, fand ich ihn ganz nett, aber er kommt natürlich auf keinen Fall an den 1. ran^^

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

[Gewinnspiel] Herbstlektüren

2017 Reading Challenge

Kittyzer has read 1 book toward her goal of 60 books.
hide

Meine aktuelle Lektüre

Meine aktuelle Lektüre
"Unsere verlorenen Herzen" von Krystal Sutherland [114/384]

Mein letzter Kinobesuch

Mein letzter Kinobesuch
"Blade Runner 2049" am 13.10.
Folge mir auf Facebook
Folge mir auf Twitter